Seiten

Samstag, 18. Juli 2015

Was wäre eine Grillparty ohne Kartoffelsalat?

Hallo Welt!

Man mag es kaum glauben, aber unsere Terrorpuppe ist jetzt schon 16 Monate alt und wir haben es endlich mal geschafft ein Treffen unseres Geburtsvorbereitungskurses zu organisieren.

Jeder bringt was mit und wir wollen gemütlich zusammensitzen. Da das ganze aber nicht in Göttingen stattfindet und wir noch etwas Fahrt vor uns haben, sollte es kein Blattsalat werden. Aber was dann???? So dachte ich mir, zaubere ich mal n Kartoffelsalat und das mit Mayonnaise ganz ohne Ei usw. Das ist bei den Temperaturen zur Zeit auch für nichtVeganer ganz sinnvoll! :)

Und da alle das mit den Rezepten so toll finden, gibt's das ganze jetzt hier auch noch zum  Nachmachen:

Kartoffelsalat

Zutaten:



100 ml Reismilch
1 EL Essig
150 ml Rapsöl
1 TL Senf
  Salz und Pfeffer nach Geschmack 
800 g Kartoffeln
1/2 Glas Gewürzgurken
2 EL Gurkenflüssigkeit 
4 EL Sojajoghurt
1 TLSenf
Apfel
Zwiebel


Los geht's :

1. die Kartoffeln waschen und dann in Salzwasser bissest kochen. Abgießen und zum abkühlen zur Seite stellen.



2. Für das Dressing die Milch mit dem Essig verrühren und dabei das Öl langsam in die Mischung einlaufen lassen. (Mayonnaise)



3. das ganze mit Senf, Pfeffer und Salz abschmecken.

4. die Mayonnaise nun mit dem Joghurt, dem Senf und der Gurkenflüssigkeit vermengen und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.



5. die Zwiebel, den Apfel und die Gewürzgurken in kleine Stückchen schneiden.



6. die ausgekühlten Kartoffeln in größere Stücke schneiden



7. jetzt alle Komponenten miteinander vermischen.

8. zum Schluss noch die frische Petersilie kleinschneiden und mit in den Salat mischen.



Das ganze kann gleich gegessen werden, aber besser schmeckt es, wenn man alles noch durchziehen lässt.



Bei mir wandert das ganze nun in den Kühlschrank und wird morgen dann vernichtet!

So ihr Lieben, ich freue mich auf morgen und auf mein nächstes Küchenexperiment, da ich für morgen auch noch etwas anderes vorbereiten möchte. Dazu aber morgen mehr!

Bis dahin dann....

Eure Frau S. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen