Seiten

Montag, 7. September 2015

Wie ich mich mit der Dauerverspätung der Deutschen Bahn anfreunde.... NICHT

Hallo Welt,


wenigstens gibt's am Bahnhof was leckeres zu Trinken

on my way ..... 

Achtung.... es folgt mal wieder ein kleiner Meckerpost! Muss auch mal sein!

Ja, die Berufsschule. Es ist ein Thema für sich und ich werde nicht so richtig warm hier. Da liegt nicht an den Temperaturen im Klassenraum, sondern an manchen Personen darin und auch an der Lerngeschwindigkeit, die hier an den Tag gelegt wird. 

Aber nun mal ganz von Anfang an.Da sich die BbS nicht in Göttingen befindet, habe ich das Vergnügen, dass ich morgens immer mit dem ICE 30 Minuten unterwegs sein darf und dann auch noch 25 Minuten mit der Straßenbahn fahren darf, bevor ich mich dann in das Berufsschulleben stürze.

Es ist heute mein vierter Tag hier und die Bahn hatte jeden Morgen Verspätung. JEDEN! Es nervt so... wenn das die restliche Zeit jetzt auch so weitergeht, dann wird sich meine Laune in den nächsten 1,5 Wochen nicht bessern. 

Aufgrund der Fahrerei komme ich auch IMMER zu spät zum Unterricht, was aber schon bekannt ist, da es immer so bei den Göttinger Schülern so ist! Nur passt das halt nicht in mein Weltbild. Ich hasse es zu spät zu kommen. Aber leider kann ich daran nichts ändern und muss es jetzt immer für die BbS-Zeit so hinnehmen.

Wie gesagt, ist es ja nun schon der 4 Schultag und wir haben noch keinen relevanten Unterricht gemacht. Ich habe mich gefühlt schon 6 mal vorgestellt, einen Rundgang durch die Schule gemacht und einen über das alte Expo-Gelände. hmmmm.... ok. aber das in 3,5 Tagen? Nun gut... mal sehen, wie es weitergeht und was noch so alles auf mich drauf zukommt. Als nächstes in der Liste der Dinge, die ich nicht unbedingt zum Leben brauche, steht der Religionsunterricht! 90 Minuten .... Wieso? Wozu? Darf ich bitte etwas anderes machen in der Zeit?

Was  folgt auf den Religions-Unterricht? POLITIK! Wow... was für eine Kombination! 

Wenn ich heute zu hause bin, dann mache ich 1000 Bazillion Kreuze und freue mich, meine Kinder und  und Herrn S. wiederzusehen! 

Hoffen wir mal, dass die Bahn nicht wieder Verspätung hat! 

Bis dann zum nächsten Mal

Eure Frau S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen