Seiten

Sonntag, 11. Oktober 2015

Ich hab mal wieder was leckeres gebacken! (vegan)

Hallo Welt und einen schönen Sonntag euch!

heute hatten wir mal wieder Besuch und natürlich lasse ich es mir dann nicht nehmen und backe einen Kuchen. Gern probiere ich dann auch mal was neues aus, denn wer will denn schon gern immer das selbe essen. :)

Schon letzte Woche hatte ich mir im Aldi frischen Teig mitgenommen und wollte Apfelstrudel backen. Leider hat es zeitlich nicht gepasst und so dachte ich mir, dass es diese Woche ganz gut passt und der Teig musste ja nun auch verarbeitet werden.

Gesagt  - getan!

Hier das Rezept für Apfeltaschen (vegan)

Ihr braucht:

1 Pck. Blätterteig ( meiner war vom Aldi Nord, im Kühlregal)
Äpfel
1/2 EL Margarine
1 EL Roh-Rohrzucker (von dm bio)
1 Prise(n) Zimtpulver (wenn gewünscht, ich hab es weggelassen)
1 EL flüssige Margarine (zum bestreichen)
  Roh-Rohrzucker zum Bestreuen 




Das ganze geht ganz einfach und schnell und man hat schnell was für den Kaffeetisch oder als Nachtisch gezaubert. Dazu passt Vanillesoße oder Sprühsahne oder beides! :) Oder auch Vanilleeis... Was ihr euch auch immer dazu vorstellen könnt!

Los gehts:

1. Ofen auf  180°C vorheizen.
2. Äpfel schälen, entkernen und kleinschneiden



3. Apfelstückchen mit etwas Margarine und dem Rohrzucker in der Pfanne ca. 5 Minuten garen.



4. Auf einem großen Teller ausbreiten und abkühlen lassen.
5. den ausgerollten Teig (2 Platten) in jeweils 3 gleichgroße Rechtecke schneiden


6. die Apfelstücken auf die 6 Rechtecke gleichmäßig verteilen
7. die Rechtecke aufrollen und mit der Naht nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen
8. die Seiten mit einer Gabel zusammendrücken


9. die Taschen jeweils 3 mal einschneiden und mit flüssiger Margarine bepinseln und mit Rohrzucker bestreuen



10. das Blech in den Ofen und ca. 20 Minuten backen, bis die Taschen goldgelb sind.



FERTIG!!!


Ihr könnt die Apfeltaschen gleich warm servieren, aber Achtung, im Inneren ist die Füllung superheiß!

Die Apfeltaschen waren so schnell aufgegessen, dass ich noch nicht mal ein Foto von einem Stück auf nem Teller mit Deko  machen konnte! :)

so dann probiert mal fleißig und ich freue mich auf euer Feedback.

Bis dann dann...

Eure Frau S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen