Seiten

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Hehe, ich nochmal... mit nem Rezept ;)

Hallo Welt!

ich nochmal... mit einem kleinen Rezept!

Ich war grad im neuen Alnatura Super Natur Markt hier in Göttingen einkaufen und hatte auch ein kleines Rezept im Kochbuch, was ich schon lange mal ausprobieren wollte. Ich habe das von Chefkoch.de etwas abgewandelt.

Das Rezept ist für einen Brotaufstrich nach Tee- / Leberwurstart

also mal wieder etwas in die herzhafte Richtung und mal wieder vegan! ;)

Jetzt kommen sicher wieder Leute auf die Idee und denken "Wenn die Teewurst essen will, dann soll sie Teewurst essen und nicht etwas imitieren!" Denkt für euch und lasst mich damit in Ruhe und geht eure Haribo-Himbeeren essen! ;)

Also, nun hier das Rezept:

Zutaten

300g Räuchertofu
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 TL Olivenöl
5 EL Soja cuisine
3 EL Tomatenmark
2 EL Sojasoße
1 TL Paprikapulver, edelsüß
1/2 TL Paprikapulver, rosenscharf
Pfeffer, Salz
1 TL Gemüsebrühe, getrocknet
1 TL Zucker
Schnittlauchröllchen nach Geschmack

Zubereitung

1. Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden
2. Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl anbraten
3. Räuchertofu kleinschneiden
4. alle Zutaten, außer den Schnittlauch, fein pürrieren

5. Schnittlauch unterheben
6. das ganze schön durchziehen lassen



Fertig!

Morgen mache ich mich dann noch an die Vorbereitungen für unser kleins Silvesterbuffet und vlt halte ich das dann auch noch fest und berichte.

Dann lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nach"kochen".

Eure Frau S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen