Seiten

Mittwoch, 22. Juli 2015

Familie S. in der glücklichen Karotte!



Hallo Welt!

heute gab es das erste Zeugnis für unseren großen Terrorzwerg und wir können nicht meckern! Es ist zwar nur eine schriftliche Beurteilung, aber die ist gut ausgefallen und er darf in die 2. Klasse. :)

Und da es heute das Zeugnis gab, war auch die Schule nur bis Mittag und wir hatten den ganzen Nachmittag Zeit und die haben wir auch genutzt!

Zuerst gabs leckere Eisbecher für alle! 

Danach ging es dann weiter in die City und wir wollten uns mal den neuen kleinen Laden in der Gotmarstr. ansehen, der letzten Donnerstag eröffnet hat. Immer wenn ich daran vorbeigefahren bin, stand an den Scheiben zu lesen: "Bald Hier" und ich war schon so gespannt! Natürlich hab ich vorher schon mal bei FB geschielt, ob es eine Seite gibt und bin fündig geworden und zwar hier. Dort werdet ihr auch mit allen nötigen Infos , wie z.B. den Öffnungszeiten usw., versorgt. Es gab immer schon mal vorab ein paar Bilder und letzten Donnerstag war es endlich soweit mit der Eröffnung. Leider habe ich es an diesem Tag nicht geschafft und deshalb musste ich das dringend heute nachholen.

The Happy Carrot Außenansicht
Gesagt getan, also wir auf in die Gotmarstr. 10. Wer nicht weiß, wo das ist, dann schaut doch einfach mal in die Straße in der der Hinterausgang von C&A ist und geht einfach weiter in Richtung altes Rathaus. Auf der linken Seite entdeckt ihr dann das kleine aber feine Schaufenster. :) Lt. FB-Seite wird der Laden von Carla Schlösser betrieben. Wenn die junge Dame heute dort Carla war, dann wurden wir von der Inhaberin höchst persönlich mit frischen Getränken versorgt.

Aufsteller vor der Tür
Wir also hinein in die gute Stube! Wenn man durch die Tür kommt, steht man dann direkt vor dem Tresen und wird fröhlich begrüßt. Innen ist es sehr freundlich in grün und weiß gestrichen und direkt vor dem Schaufenster ist eine Sitzmöglichkeit. Neben dem Tresen findet man eine große Tafel auf der man das handgeschriebene Saft- und Smoothieangebot lesen kann. Auf den Tresen noch eine eine kleine Kühlvitrine in der belegte Brötchen und Chiapudding auf hungrige Kunden warten. Alle angebotenen Speisen und getränke sind vegan.
Blick durch die Eingangstür auf den Tresen mit Vitrine
Mittendrin statt nur dabei! Das Schaufenster mit Sitzmöglichkeit
Hinter dem Tresen werden dann die Säfte und Smoothies frisch zubereitet und man kann dabei zusehen. Unser großer war von dieser Tatsache sehr begeistert und hat auch alles genau verfolgt, was da so im Entsafter passiert ist! :) 
sogar Zeitreisende sind zu Gast im "The Happy Carrot"
Für den Großen gab es einen Apfelsaft, für mich einen Green Smoothie mit Minze und Sellerie und Herr S. hatte etwas Fruchtiges mit Roter Bete in seinem Becher. Ich sag euch.... sehr lecker! Sogar unsere Terrorpuppe war begeistert und hat von allen Bechern gern getrunken. Und das soll schon was heißen! :)
links: Beet it rechts: Lucky Denver Mint
In der Zeit in der wir dort saßen und tranken, kamen immer wieder neue Kunden in den kleinen Laden. 


Herr S.
Frau S.
Ich werde auf jeden Fall wieder dort hingehen und mich weiter durch die Karte probieren und sicherlich auch den ein oder anderen Snack testen.
Blick durch das Schaufenster auf die Stadtbibliothek
Alle die frische Säfte oder Smoothies mögen und auch gern noch einen kleinen Snack für den Weg durch die Stadt, zur Uni oder Arbeit mitnehmen wollen, denen sei "The Happy Carrot" wärmstens empfohlen.

Ich freue mich, wenn ich euch einen kleinen kulinarischen Tipp für Göttingen geben konnte. Ich bin begeistert von dem kleinen Laden und stehe in keiner Verbindung zur Inhaberin und werde auch nicht für meinen Blogpost bezahlt!

Nach unserem Besuch dort haben wir noch einige kleine Einkäufe erledigt, damit ich euch beim nächsten Post wieder mit einem kleinen Rezept versorgen kann. Seid gespannt, es wird etwas , was ihr euch aufs Brot schmieren könnt! :)

Bis dann dann...

Eure Frau S.
 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen