Seiten

Montag, 13. Juli 2015

Motz-Post! Die Woche fängt gut an.....

Hallo Welt!


Es ist grad mal Montag und am liebsten würde ich mich jetzt schon für den Rest der Woche ins Bett verkriechen und oder einfach nur noch laut schreien!

Wie fange ich am Besten an? Es ist heute mal wieder so ein Tag, an dem ich einfach nur laut schreiend im Kreis laufen möchte und jeder, der mich doof anspricht am liebsten sonst wo hin verbannen möchte.

Als ich heute morgen erwachte, kam mir sofort in den Sinn, dass ich ja vor ca. 4 Wochen einen Antrag auf Kinderzuschlag gestellt habe und seit dem nichts von der Kindergeldstelle gehört habe.

Komisch, ist aber so.... Naja, war ja Streik bei der Post und wer weiß, wie lange da so eine Bearbeitung dauert? Aber..... ruf doch mal an da und frag nach dem Stand der Dinge!

Gesagt getan. Die ersten 10 Anrufe gingen erstmal ins Leere, da ich nach dem Auswahlmenü aus der Leitung geworfen wurde, nachdem die freundliche Stimme mir mitteilte, dass alle Leitungen belegt wären und ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen solle. Tut tut tut..... toll!

Als ich dann doch irgendwann mal jemandem an der Strippe hatte, ging der Datenabgleich los. Kindergeldnummer - check, Name - check Geburtsdatum - check - Adresse - NICHT check

Bitte? "Sind Sie in letzter Zeit umgezogen, Frau S.?" "Nein, in den letzten 4 Jahren nicht mehr"
"Haben Sie uns damals ihre neue Adresse nicht mitgeteilt?" "Doch, denn es ist ja schon Post von Ihnen bei uns eingegangen"
"Wo haben Sie denn vorher gewohnt?" "Bla bla bla..... nr. bla bla bla!"
"Nein diese Adresse habe ich hier auch nicht! Und davor?" " Davor hatte ich noch kein Kind und nichts mit der Familienkasse zu tun! Ich kann Ihnen sagen, wie meine Kinder heißen, wann und wo sie geboren wurden usw. usw. usw.!"
"Ja dann gleiche ich erst einmal das ab! Aber das liegt sicher auch mit an dem Poststreik!"
"Bla bla bla bla... bla bla bla in bla bla bla und bla bla bla."
"Seltsam.... ich habe die ABC-Str. hier bei mir stehen!"

BITTE??????? "Dort habe ich noch nie in meinem Leben gewohnt und ich weiß auch nicht, wie diese Adresse in Ihre Unterlagen kommt!"

"Wir hatten auch schon 2 Postrückläufer von Ihnen, da Sie nicht am Briefkasten dort stehen!"

"Ach ne? Echt? Weil ich da auch nicht wohne und noch nie gewohnt habe. meine richtige Adresse lautet also bla bla bla straße nr. 10"

" Ich habe mir das jetzt notiert und werde dies an die zuständige Sachbearbeiterin weiterleiten und dann kann die Bearbeitung nochmal 6 Wochen dauern, Frau S.!!!"

BITTE??????
Foto: Majewski Photografy Model/MUA: Frau S.

Ich glaube, ich hatte zu dem Zeitpunkt einen Hörfehler oder hat die gute Dame wirklich 6 Wochen gesagt? Hat se!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am liebsten hätte ich in die Tischkannte gebissen, damit ich nicht laut losschreien musste.

Aber was hätte mir das gebracht? NICHTS!

Nun ja, dann werden wir mal abwarten, was noch so passiert und wann ich dann endlich mal meinen Bescheid bekommen, ob wir dann nun den Zuschlag erhalten oder nicht!

Ich werde immer noch nicht darüber fertig, wie so etwas passieren kann und wieso man mich nicht telefonisch oder per mail informiert, wenn schon 2 mal die Post zurückgekommen ist??????

Was ist denn daran so schwer? Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..............

Sorry, dass ich euch heute mal mit so einem Thema nerven musste, aber das musste echt mal raus und ich denke, dass ich mit dem Problem nicht allein dastehe und mich vlt jemand verstehen kann!

Hat noch jemand solche komischen Erlebnisse mit Ämtern oder sonstigen Einrichtungen gemacht?

So, nun hab ich mir alles von der Leber geschrieben, was mich heute so genervt hat und nun gehts mir besser!

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend

Eure Frau S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen