Seiten

Dienstag, 7. Juli 2015

Vegan? dann kannste ja nur noch Grünzeug essen! NICHT!

Guten Morgen Welt!

wie versprochen gibts heute schon wieder mal einen kleinen Beitrag für euch. Wie man schon unschwer aus dem Titel erkennen kann, gehts heute ums Essen.

Ich lebe seit einiger Zeit mehr oder weniger vegan/vegetarisch! also was das Essen angeht! Wieso?

Ich vertrage es einfach nicht anders und wenn man sich auch  mal mit den Umständen auseinander setzt, wie Lebensmittel produziert werden usw., dann möchte man das auch nicht mehr essen.

Mein Hauptbeweggrund ist aber meine Gesundheit! Sobald ich Fleisch, Käse o.ä. esse, dann ist mir der nächste dringende Besuch auf dem Klo sicher. Ich habe Bauchkrämpfe und sehr starke Schmerzen und dann einfach nur noch.... naja ihr wisst schon!

Da ich letztes Wochenende meinen kleinen Bruder besucht habe und ich dort mit einem leckeren Chili sin Carne mit Schokolade überrascht wurde, möchte ich euch in dem Zusammenhang  noch

KSK vorstellen ! Wenn ihr mal in Magdeburg seid, dann guckt bitte vorher auf der KSK-Seite vorbei und vlt klappt es ja und ihr könnt eine ihrer leckeren Wraps genießen oder auch ein Süppchen löffeln, oder , oder , oder.... es gibt so viel zu entdecken!

Wir kochen hier so gern und probieren auch immer wieder neue Rezepte aus! Meist entsteht dann auch ein Foto und einige davon seht ihr jetzt hier:

Spaghetti mit Champignons und frischer Petersilie

Süßkartoffel-Tofu-Bratlinge mit Mais und Ingwer

BananenPancakes mit karamellisierten Apfeln


Pastinaken-Risotto mit gerösteten PinienKernen


Alles andere als nur Grünzeug, oder?!!

Herr S. und ich haben ja die Idee in Zukunft öfter mal ein kleines Food Photoshooting zu machen und dann werde ich euch hier mit noch mehr Köstlichkeiten und Rezepten (wenn gewünscht) versorgen!

Was haltet ihr davon?

Die Bananenpancakes vom Bild oben gabs heute zum Frühstück und ich bin pappsatt!

So, dann würde ich sagen :Genießt weiterhin das tolle Wetter und habt einen schönen Dienstag!
Bei Rezeptwünschen oder Anregungen schreibt mir gern. Ich freue mich auf euch!

Bis dann dann...

Eure Frau S.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen